Am 19/20. Januar 2013 fand in Berlin die Qualifikation zur 2. Bundesliga statt. Auch wir vom TSC schickten eine Mannschaft ( Marvin Großkinski 14 Jahre alt, Stürmer, Lukas Zahn 15 Jahre alt, Stürmer, Nico Dascher 15 Jahre alt, Stürmer, Tobias Wörle 22 Jahre alt, Torwart, Sven Hehner nur alt, Torwart, Markus Dorner, noch Älter, Allrounder) nach Berlin, wir waren uns aber unsere Außenseiter rolle wohl bewusst. Trotzdem fuhren wir gut gelaunt in nur 9 Stunden in unser Luxus Ressort (Hostel mit 8 Bettzimmer) das ganz in der Nähe des Austragungs- Ort war. Begrüßt wurden wir (Freitags) vor Ort vom Exil Crumbacher und Jung Diplomat Joachim Knodt, der uns (Samstags) während unseren Spielen lautstark unterstützte. Am Samstagmorgen startete dann die Qualifikation, bei der wir viel gewannen, allerdings nur an Erfahrung. Wir haben zwar immer gut mitgespielt und hätten durchaus auch das ein oder andere Spiel gewinnen können, jedoch scheiterte es wieder mal an der Coolness und Cleverness. So das wir speziell vorne im Abschluss zu viele Chancen liegen ließen, was unsere Gegner nicht taten. Wir sind uns sicher wenn wir unsere Nerven in Zukunft besser im Griff und noch etwas Erfahrung gesammelt haben, gewinnen wir auch bei großen Turnieren unsere Spiele. Auch wenn wir den Sprung in die Bundesliga nicht geschafft haben, haben wir uns (den TSC) und unser Ort gut Präsentiert.

Berlin1 1