Table Soccer Club

Blog

Hier findest Du unsere Spielberichte und Vereins News

Wir waren auf FFH

Anlässlich des Erfolges, mit dem wir bei der Weltmeisterschaft in Nantes am 28.06.2022 teilgenommen haben, hat uns das FFH- Team in unserem Vereinsheim besucht. Es wurde ein kleines Video gedreht und Amon hat ein paar TableSoccer-Tipps rausgehauen. Am Donnerstag, den...

Weltmeisterschaft Nantes 2022

Unter dem Motto „Kleiner Ball, große Emotionen“ fand vom 28.06.2022 bis zum 03.07.2022 in Nantes, Frankreich, die Weltmeisterschaft im Tischfußball statt.Am Montag kamen die 7 Junioren vom TSC Fränkisch Crumbach nach langer Autofahrt in Nantes in Frankreich an und...

Tischfußballweltmeisterschaft

Table Soccer Club Fränkisch-Crumbach nimmt mit 7 Junioren an der Tischfußballweltmeisterschaft in Nantes teil. Noch nie zuvor konnten sich so viele  Junioren unseres Vereins für die WM qualifizieren. Wir stellen mit 7 Junioren ein Sechstel alle Deutschen Junioren...

Platz 4. bei den Herren für Amon

Am 24.04.2022 fand in Münster mitunter die Deutsche Tischfußball Meisterschaft der Herren statt.Vom TSC Fränkisch Crumbach waren zum Turnier gemeldet: Leon Dingeldein, der mit Robin Hanke von Eintracht Frankfurt zum Doppel angetreten ist, Amon Lorenz und Lukas Zahn...

Blog

neueste Beiträge

Wir waren auf FFH

Wir waren auf FFH

Anlässlich des Erfolges, mit dem wir bei der Weltmeisterschaft in Nantes am 28.06.2022 teilgenommen haben, hat uns das FFH- Team in unserem Vereinsheim besucht. Es wurde ein kleines Video gedreht und Amon hat ein paar TableSoccer-Tipps rausgehauen. Am Donnerstag, den...

Weltmeisterschaft Nantes 2022

Weltmeisterschaft Nantes 2022

Unter dem Motto „Kleiner Ball, große Emotionen“ fand vom 28.06.2022 bis zum 03.07.2022 in Nantes, Frankreich, die Weltmeisterschaft im Tischfußball statt.Am Montag kamen die 7 Junioren vom TSC Fränkisch Crumbach nach langer Autofahrt in Nantes in Frankreich an und...

Tischfußballweltmeisterschaft

Tischfußballweltmeisterschaft

Table Soccer Club Fränkisch-Crumbach nimmt mit 7 Junioren an der Tischfußballweltmeisterschaft in Nantes teil. Noch nie zuvor konnten sich so viele  Junioren unseres Vereins für die WM qualifizieren. Wir stellen mit 7 Junioren ein Sechstel alle Deutschen Junioren...

Platz 4. bei den Herren für Amon

Platz 4. bei den Herren für Amon

Am 24.04.2022 fand in Münster mitunter die Deutsche Tischfußball Meisterschaft der Herren statt.Vom TSC Fränkisch Crumbach waren zum Turnier gemeldet: Leon Dingeldein, der mit Robin Hanke von Eintracht Frankfurt zum Doppel angetreten ist, Amon Lorenz und Lukas Zahn...

Marvin Borth holt sich den Deutscher Meister Titel

Marvin Borth holt sich den Deutscher Meister Titel

Vom 9-10.04.2022 fanden in Pfälzischen Wöllstein die Deutsche Meisterschaft der Junioren statt. 70 Junioren aus ganz Deutschland gingen in 8 Disziplinen an den Start um den Deutschen Meister Titel. Der TSC Fränkisch-Crumbach konnte in 7 Disziplinen mit antreten bei...

Deutscher Meister 2021

Deutscher Meister 2021

Eileen holt den Deutschen Meister-Pokal im Doppel nach Fränkisch-Crumbach Am 16.-17.10.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Saarbrücken statt. Mit dabei unsere Junioren. Leider konnten wir nicht in voller Stärke antreten da 4 unserer Junioren im...

Hessenmeister 2021

Hessenmeister 2021

Am 2. Adventwochenende war der TSC Fränkisch Crumbach mal wieder in Sachen Kickern unterwegs.2 Doppel-Teams, nämlich Marvin Borth/Leon Dingeldein und Amon Lorenz/Lukas Zahn, sind in Frankfurt bei der Hessischen Landesmeisterschaft angetreten. Kevin Flath vom TSC...

Junioren Bundesliga 2021

Junioren Bundesliga 2021

Vom 6-7.11.2021 fand hier bei uns die 10. Junioren Bundesliga statt und das schon zum 9. Mal in Fränkisch Crumbach. Der TSC ist auch der einzige Verein, der an allen 10 Turnieren teilgenommen hat. Darauf sind wir sehr stolz, spricht es doch für einen gute...

Deutsche Meisterschaft 2020

Deutsche Meisterschaft 2020

Ein langer, anstrengender Tag ging gestern Abend noch mit einem kleinen Erfolg im letzten Spiel zu Ende.Paulina und Marvin erreichten im Junioren Mixed den 2. PlatzAuch ein paar weitere Pokale machen sich auf den Weg nach Fränkisch Crumbach. Johannes - U13 Einzel 2....

weitere Beiträge

3. Mannschaft steigt auf

Es ist vollbracht. Spieltag 22 ist gespielt und ein Liga-Jahr neigt sich dem Ende.Einem erfolgreichen Ende für den TSC. Die 1. Mannschaft konnte sich in der 2. Bundesliga halten und bekommt im neuen Jahr wieder die Chance sich zu beweisen und vielleicht sogar...

Landesmeisterschaft der Junioren

Auch am vergangenen Wochenende hatten unsere Junioren wieder ein Heimspiel.Es starteten Marvin B. und Johannes K., Colin S. und Luca S., Aaron L. und Tim D., Eileen H. und Paulina R. sowie Joanna A. zu den hessischen Juniorenmeisterschaften zum Spiel um den Titel des...

Junioren Bundesliga 2019

Am vorletzten Wochenende hatte der TSC Fränkisch Crumbach zur Junioren-Bundesliga eingeladen, die vom DTFB gesponsert, und in unseren Räumen stattfand. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, dank des immer tollen Einsatzes von unserem Hobbykoch Sven und seinen...

TSC on the road!

Am vorletzten Wochenende waren wir auch wieder unterwegs zum Kickern. Auch wenn leider das Turnier in Luxemburg ausgefallen ist. Dann eben spontan umgeswitcht und mit zwei Bussen ab nach Bonn zur 2. Bonner Stadtmeisterschaft. Trotz ein bisschen Verspätung und ein...

„ITSF Pro Tour“ Rodheim

Am vergangenen Wochenende waren unsere Junioren, im Zuge ihres Herbst-Turnier-Marathon, in Rodheim bei der "ITSF Pro Tour". Mit im Boot waren 12 Junioren Leon Dingeldein, Lukas Zahn und Sven Hehner. Leon erreichte im OD im Profifeld Platz 5, Lukas Platz 15 und Sven in...

Sofia Grand Masters

Zum dritten Mal in Folge waren unsere Junioren, als Highlight des Jahres, in Bulgarien zum Sofia Grand Masters. Mit sage und schreibe 11 Junioren war unser Vorsitzender Sven Hehner, dem die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, unterwegs. Unterstützt von einigen...

Bundesliga Finale

2. Herren Bundesliga Finale Runde Am Samstag ging es früh los, für Amon, Dominik, Lukas, Leon, Marvin, Nico und Thomas, nach Bonn ins Maritim-Hotel zur finalen Runde der 2. Herren Bundesliga. In gewohnter Manier ließ Tag eins ein wenig zu wünschen übrig. In den ersten...

World-Series by Leonhart

Am vergangenen Samstag waren unsere Junioren bei den World-Series by Leonhart. Mit viel Eifer waren unsere alten Hasen aber auch unsere neuen Junioren bei der Sache. Im Junioren Einzel U16 konnte Marvin Borth Silber mit nach Hause nehmen. Amon Lorenz erreichte Platz 4...

Junge Wilde bleiben an der Spitze dran

Am Freitag bestritt unsere 5. Mannschaft (Durchschnittsalter 18,6 Jahre, ältester Spieler und Betreuer Sven mit über 40 Jahre) ihr 7. Liga Spiel in der Bezirksliga Süd. Wir waren zu Gast beim TFF Kleinwallstadt 3, der seine Spielstätte in Großosteim hat. Hoch...

Road to Murcia

Zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft ging es für fünf unserer Junioren/innen, für Lukas und Leon und für Reinhard Schönig schon wieder auf nach Andernach. "Road to Murcia" nannte sich dieses ITSF Masters, bei dem noch einige Plätze für die WM im Juli in...

Deutsche Meisterschaft 2019

Nach einer relativ entspannten Reise von Fränkisch Crumbach nach Hamburg, kamen wir am Freitagabend gut in unserem Hostel an. Am Samstagmorgen, nach einem stärkenden Frühstück, ging es dann, voller Elan und Tatendrang, an den Hamburger Flughafen um dort an der...

Sofia Grand Masters

05.10.2018*  Auf geht's nach Sofia/Bulgarien zum Sofia Grand Masters.  *Tag 1*  Nach ein bisschen Panik bei der Abfertigung (die Frankfurter hatten die Ruhe weg und wir Crumbacher die Zeit im Nacken...) saßen wir aufatmend in unserem Flieger. Nach guten...

1. World Series Titel im Doppel für den TSC

Am 14-16.09 waren unsere Junioren und einige unserer Herren bei den World Series by Leonhart, die vom 13. bis 16.09.2018 in St. Wendel stattfanden, um Ihr Glück im Einzel und Doppel zu versuchen. Die Junioren- Doppel waren wie folgt gepaart:Eileen Hehner und...

Tornado-Challenger in Darmstadt

Gestern waren unsere Jungs in Darmstadt, zum 2.  Tornado-Challenger 2018 zu Gast Es wurde Doppel und Einzel gespielt insgesamt waren 27 Einzelspieler und 18 Doppel am Start. Lukas verlor das Halbfinale knapp mit seinem Partner Ingo. Sie konnte...

Neue Tischabdeckungen

Nachdem vor einigen Monaten Arndt Falter - Fotograf bei uns zu Gast war, um wirklich tolle Bilder von allen Mannschaften zu machen, danke nochmal dafür, können wir nun das Resultat zeigen. Die Bilder wurden von Lannert-Industrie hochauflösend auf schusssicheren Stoff...

World Series by Garlando 2018, ST. PÖLTEN (AUSTRIA)

Donnerstagnacht ging es für unsere Junioren Amon Lorenz und Marvin Borth los nach St. Pölten zur Garlando World Series. Freitagmorgen angekommen, fing es schon unerwartet mit dem offenen Einzel an. Naja… platt von der Reise sehen wir das mal als intensives Einspielen...

Hessenmeister Robin und Timo 2017

Hessenmeisterschaft Am Samstag, den 21.10.17 fand die diesjährige Hessenmeisterschaft in Darmstadt bei den "Kong Foos" im Vereinsheim Rot-Weiß Darmstadt statt. Sehr schnell kamen alle ins Schwitzen, bei einer Beteiligung von über 120 Spielerinnen und Spielern,...

Junioren Cup Sofia 2017

Zum Ersten Mal wurde Anfang Oktober der ITSF Junioren Cup ausgetragen, der in Sofia stattfand. Der TSC Fränkisch-Crumbach nahm mit 7 Junioren Teil. Am Freitagmittag ging es los und die Aufregung war groß, da der eine oder andere von unseren...

Crumbach siegt im vorgeholten 10.Spieltag

Um nicht am Kerbfreitag spielen zu müssen, holte unsere 1.Mannschaft den 10.Spieltag gegen die Kong Foos aus Darmstadt am letzten Freitag vor. Der Heimstärke bewusst, wollte man die Auswärtsniederlage zu Beginn der Saison wieder gut machen. Dies gelang unseren Jungs...

unsere Sponsoren & Partner

1. Mannschaft holt 6.Spieltag nach.

Gestern spielte unsere erste Mannschaft als einzige Mannschaft in unserem Schützenhaus. Grund dafür, war die Verlegung des 6.Spieltags auf gestrigen Freitag. Als Gegner stand der TFC Staufenberg 2 auf dem Plan, der bisher unbesiegt weder ein Unentschieden noch eine...

Erste Mannschaft siegt erneut auf Garlando

Auch am letzten Freitag fand wieder ein Ligaspiel für unsere drei Mannschaften statt. Unsere erste Mannschaft spielte im Schützenhaus gegen Rodheim 3 und konnte wiedermal ihre Stärke auf dem Heim-tisch beweisen. Somit gewannen unsere Jungs mit 12:8. Auch im...

Neuer Tisch im Schützenhaus eingeweiht

Nach einem sehr schweren Aufbau (530 Kg)  letzte Woche Kann man nun auf einem Pool, Dynamic II, 9 ft. (Fuß) Billardturniertisch eine ruhige Kugel schieben. Der Tisch steht unseren Besuchern während unseren Trainingszeiten kostenlos zu Verfügung.      ...

Erfolgreicher zweiter Spieltag

Am letzten Freitag, den 17.03.2017 bestritten alle unsere Mannschaften ihren zweiten Spieltag. Nach dem ersten erfolglosen Spieltag setzten sich unsere Mannschaften hohe Ziele für diesen Spieltag. Unsere erste Mannschaft hatte damit ein sehr hohes Ziel, da Eintracht...

TSC Spitzenreiter bei den Junioren

Vier Monate sind in der Turniersaison vorüber und der TSC kann eine positive Bilanz ziehen. Die Junioren Rangliste des TFVH umfasst zurzeit 19 Junioren, 74% der Spieler also 14 stück stellt der TSC das ist einsame Spitze. Dies zeigt sich auch wenn man sich die DTFB...

Pokalrunde Süd 2017

Die Gegner im Pokal stehen fest (leider die Termine noch nicht).   TFF Kleinwallstadt 4   -   TSC Fränkisch-Crumbach 1 TFC Frankfurt 3   -   TSC Fränkisch-Crumbach 2 TSC Fränkisch-Crumbach 3   -   TFC Groß-Umstadt

Robin und Leon bestehen Schiedsrichter-Prüfung

Patrick Glocker, der DTFB Schiedsrichterobmann, hatte in Darmstadt einen Schiedsrichterlehrgang angeboten und das Ergebnis sind 12 neue Schiedsrichter. Unter ihnen waren auch Robin Schwinn und Leon Dingeldein vom TSC. Der Vorstand gratuliert den beiden und wünscht...

Crumbacher Jungs werden Meister

Am 02.12.16 kam es zum wichtigsten Spieltag der Saison für unsere Jungs aus der ersten Mannschaft. 17 Spieltage jagte man den Wiesbadenern hinterher um am letzten Spieltag doch noch den Meistertitel ergattern zu können. So gingen unsere Jungs voller Motivation und...

Krönendes Saisonfinale: Letzter Spieltag 2016

Am Freitag den 02.12 spielt unsere 1.Mannschaft, zurzeit zweiter, gegen  den Tabellen ersten Wildcard Wiesbaden 2. Mit einem Sieg könnten wir uns am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd sichern. Hierzu möchten wir alle Crumbacher ins Schützenhaus...

Auch Lust zum kickern?

 

Wir trainieren Mittwochs und Freitags ab 18.00 Uhr im Vereinsheim Schützenhaus Fränkisch-Crumbach.

Auf diesen Tischen kann gespielt werden:

Bonzini, Tornado, Leonart, Roberto, Garlando