Das zweitgrößte Turnier nach der Weltmeisterschaft

Vom 26. – 27.08.2023 stand die Leo-World-Series in Oberthal im Saarland an. Das zweitgrößte Turnier nach der Weltmeisterschaft. Mit fast 800 Spieler, ein Turnier ITSF Pro Tour in Oldenburg.

Mit dabei auch unsere Junioren, sowie knapp 70 andere junge Spieler aus ganz Europa. Samstagmorgen ging es mit den Vorrunden im Einzel- und Doppel-Spiel los, danach ging es in die k.o. Runde.

Leo-World-Series

r unsere Jungs Jonas im Doppel- Spiel mit Fynn und Johannes im Doppel-Spiel mit David gab es Höhen und Tiefen, aber am Ende kam nur die Goldene Ananas für Jonas und Fynn heraus.

Anders lief es bei Eileen (im Doppel mit Nico),

m Einzel verlor sie keines ihrer Vorrundenspiele und im Doppelspiel verloren die beiden ein Spiel.

Leo-World-Series

Was sich auch in der k.o. Runde so fortsetze.

Nico und Eileen zogen nach spannenden Spielen verdient ins Finale und verloren dann im letzten Satz leider die Goldmedaille und mussten sich mit der Silbermedaille arrangieren.  Aber sie sicherten sich mit dem zweiten Platz die begehrte Qualifikation für die WM 2025.

Leo-World-SeriesLeo-World-Series

Eileen macht den Sack zu

Im Einzel war der Weg für Eileen klar, ab ins Finale und da ließ sie auch keine Zweifel daran aufkommen.

Leo-World-Series

Im Finale ging es nach einer 2:0 Führung für Eileen am Ende, doch noch in den fünften Satz, da sie mehrere Matchbälle liegen ließ, aber dann machte sie den Sack zu und zeigte zum wiederholten Mal ihre Stärke im  Einzel-Spiel.

Sie zeigte, dass sie zu den stärksten Juniorinnen in Europa zählt.

Sonntag standen das Classic und der Nation Cup an

Leo-World-Series

Im Classic konnten wir leider keine Akzente setzen und gingen leer aus.

Dafür konnten sich Jonas und Nico mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille mit einem Sieg gegen die Schweiz sichern, auf dem dritten Platz kam Belgien die sich gegen Österreich durchsetzen.