Gold, Silber und Bronze bei der Garlando World Series

Kurz vor den Ferien vom 14-16.07.23 ging es für Johannes, Eileen und Jonas nach ST Pölten kurz vor Wien in Österreich zur Garlando World Series.

Nach 10 Stunden ruhiger Fahrt waren wir an der Halle, kurz alles angeschaut und ab ins Hotel, essen und schlafen. Samstag standen die Einzel- und Doppel- Spiele an.

Johannes spielte mit Jonas und Eileen durfte irgendwie zweimal in Doppel- und Einzel-Spiel spielen.

Im U16 offenen Doppel spielte sie mit Rayan aus der Schweiz und im Juniorinnen Doppel mit Caro aus Auerbach.

Was für Eileen dauerspielen bedeutete.

Nach der Vorrunde ging es in die k.o. Runde und hier dauerten die Spiele immer länger.

Im U19 Doppel spielten sich Jonas und Johannes im Finale, hier unterlagen sie aber dem Österreichischen Team, die ihre Vorteile auf ihrem Heimtisch Garlando klar hatten.

Im Einzel hatten wir leider Pech mit dem Spiel-Baum und so standen sich Jonas und Johannes im Viertel Finale gegenüber.

Jonas konnte das Vereinsinterne Duell für sich entscheiden, konnte sich aber im Halbfinale gegen den stark aufspielenden Lokalmatador Laurin Breuer nicht durchsetzen, dafür sicherte er sich die Bronzemedaille.

Eileen kam je mit ihren Partnern ins Finale, leider konnten sie sich nach guten Spiel und Tore mit Kamerabeweis nicht durchsetzen und holten sich zweimal Silber.

Im Einzel scheiterte sie bei der U16 im Viertelfinale, dafür lief es im Juniorinnen- Einzel besser und sie musste nach zwei Final- Spielen noch ein drittes Finalspiel machen.

Hier machte sich die vorgerückte Zeit und der hohe Spielfluss bemerkbar, ihre Kontrahentin aus der Schweiz konnte ihren Heimspieltisch Vorteil nutzen und wir bekamen die vierte Silbermedaille.

Sonntags stand die Classic- Disziplin an und wie am Vortag spielten unsere Junioren wieder vorne.

Jonas und Johannes sicherten sich die zweite Bronzemedaille und Eileen und Rayan holten sich die Goldmedaille.

Somit fuhren wir mit

einmal Gold

viermal Silber

und zwei Bronzemedaillen nach Hause.