Robin Schwinn holt Gold bei WM in Salzburg

Am 21-24.07.2016 schaute die Tischfußballwelt nach Salzburg.

Anlass war ein World Series Turnier auf dem Tisch Garlando. Auch Robin Schwinn vom TSC Fränkisch-Crumbach e.V. wurde von Nationaltrainer Jörg Harms ins Nationalteam nominiert, nachdem er in Berlin, Hamburg und Großwallstadt konstant starke Leistungen abrufen konnte. Somit ging es am 21.07.16 mit 5 weiteren Junioren aus ganz Deutschland nach Salzburg um an der World Series Garlando teilzunehmen. Tschechien und Österreich nahmen an diesem Turnier die Favoritenrolle ein, da der Tischkicker Garlando in den beiden Ländern stark vertreten ist und somit die Spieler diesen sehr gut beherrschen. Nach einigen Spielen wurde jedoch deutlich, dass die Junioren keineswegs Nachteile auf dem ungewohnten Tisch hatten und mit konstant starker Leistung in super Form waren. Die Vorrunde konnte somit mit dem ersten Platz überstanden werden. Auf die Vorrunde folgte nun die K.o.-Runde in dieser Deutschland als erstes auf Tschechien traf, die sich mit verschiedenen Auswechselungen einen Vorteil erhofften. Den nun stärkeren zusammengestellten Tschechen gelang es dennoch nicht Deutschland zu besiegen und mussten so mit einer 5-3 Niederlage die Rückreise antreten. Daraufhin folgte schon das Finale gegen den Gastgeber Österreich, der in der Vorrunde noch gegen Deutschland gewinnen konnte. Im Finale hingegen konnten die jungen deutschen Nationalspieler bei einem gleichstand von 2-2 die Nerven behalten und so einen knappen Sieg in der Verlängerung mit 7-5 erringen. Mit dem Weltmeister-Titel im Gepäck, konnten so die Junioren die Rückreise nach Deutschland antreten.Der TSC Fränkisch-Crumbach gratuliert seinem erfolgreichen Spieler Robin Schwinn und dem ganzen Nationalteam zu diesem Erfolg. Der TSC Fränkisch-Crumbach konnte nun in den letzten Jahren mehrfach Weltmeister im Junioren-bereich ausbilden und hofft auf neue motivierte Nachwuchsspieler. Wir trainieren Mittwochs und Freitags ab 18:30 Uhr im Schützenhaus in Fränkisch-Crumbach und würden uns über jeden neuen Spieler egal welcher Altersklasse freuen.

IMG-20160825-WA0000