Garlando World Series

Garlando World Series

Gold, Silber und Bronze bei der Garlando World Series

 

Kurz vor den Ferien vom 14-16.07.23 ging es für Johannes, Eileen und Jonas nach ST Pölten kurz vor Wien in Österreich zur Garlando World Series.

 

Nach 10 Stunden ruhiger Fahrt waren wir an der Halle, kurz alles angeschaut und ab ins Hotel, essen und schlafen. Samstag standen die Einzel- und Doppel- Spiele an.

Johannes spielte mit Jonas und Eileen durfte irgendwie zweimal in Doppel- und Einzel-Spiel spielen.

 

Im U16 offenen Doppel spielte sie mit Rayan aus der Schweiz und im Juniorinnen Doppel mit Caro aus Auerbach. 

 

Was für Eileen dauerspielen bedeutete. 

 

Nach der Vorrunde ging es in die k.o. Runde und hier dauerten die Spiele immer länger. 

Im U19 Doppel spielten sich Jonas und Johannes im Finale, hier unterlagen sie aber dem Österreichischen Team, die ihre Vorteile auf ihrem Heimtisch Garlando klar hatten.

Im Einzel hatten wir leider Pech mit dem Spiel-Baum und so standen sich Jonas und Johannes im Viertel Finale gegenüber.

Jonas konnte das Vereinsinterne Duell für sich entscheiden, konnte sich aber im Halbfinale gegen den stark aufspielenden Lokalmatador Laurin Breuer nicht durchsetzen, dafür sicherte er sich die Bronzemedaille.

 

Eileen kam je mit ihren Partnern ins Finale, leider konnten sie sich nach guten Spiel und Tore mit Kamerabeweis nicht durchsetzen und holten sich zweimal Silber.

Im Einzel scheiterte sie bei der U16 im Viertelfinale, dafür lief es im Juniorinnen- Einzel besser und sie musste nach zwei Final- Spielen noch ein drittes Finalspiel machen.  

 

Hier machte sich die vorgerückte Zeit und der hohe Spielfluss bemerkbar, ihre Kontrahentin aus der Schweiz konnte ihren Heimspieltisch Vorteil nutzen und wir bekamen die vierte Silbermedaille.

Sonntags stand die Classic- Disziplin an und wie am Vortag spielten unsere Junioren wieder vorne. 

Jonas und Johannes sicherten sich die zweite Bronzemedaille und Eileen und Rayan holten sich die Goldmedaille. 

 

Somit fuhren wir mit 

einmal Gold 

viermal Silber 

und zwei Bronzemedaillen nach Hause.

ITSF- Masters in Hamburg

ITSF- Masters in Hamburg

das ITSF- Masters für Junioren

 

Vom 29.-30.04.23 fanden in Hamburg das ITSF- Masters für Junioren statt.

Mit dabei waren vier unsere Junioren: Joanna, Eileen, Jonas, Johannes und Nico. 

Freitag mit dem Berufsverkehr angereist war es eine lange Fahrt in den hohen Norden.

 

Am Samstagmorgen standen die Einzel-Spiele an, und alle unsere Junioren konnten sich für das Profifeld qualifizieren. Im Viertelfinale mussten Nico und Johannes die Segel streichen und holten sich den 5. Platz. Jonas spielte sich in das Finale was er am Ende auch für sich entscheiden konnte und holte Gold.

 

Bei unseren Juniorinnen lief es auch sehr gut und so standen sie sich im vereinsinternen Duell im Finale gegenüber, wo Eileen sich die Goldmedaille sicherte und Joana die Silbermedaille mit nach Hause nahm.

 

Sonntag ging es in die Doppel- Disziplinen

Im U19-Spiel starteten Jonas und Johannes und im U16-Spiel Eileen mit Nico sowie Joana mit Frederik aus Berlin. Die Vorrunden wurden überstanden, leider ging es für Joana und Frederik nicht weiter und sie schieden im ersten K.O Spiel aus. 

 

Bei den anderen zwei Doppel-Spielen, ging es in das Finale, hier scheiterten leider Jonas und Johannes an der Konkurrenz und bekamen die Silbermedaille. 

Bei Nico und Eileen lief es besser und sie holten Gold im U16- Doppel-Spiel.

 

 

Wir durften somit 

  1. Goldmedaille 
  2. Silbermedaille 

mit nach Fränkisch-Crumbach nehmen

Ehrenbrief des Landes Hessen für Sven Hehner

Ehrenbrief des Landes Hessen für Sven Hehner

Ehre, dem Ehre gebührt!

 

Der Table Soccer Club Fränkisch-Crumbach und die Kerbgemeinschaft Fränkisch-Crumbach e.V.  bedanken sich bei ihrem Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Sven Hehner für die vielen Jahre ehrenamtlicher Vereinsarbeit. Auch bedanken möchten wir uns bei seiner Frau Alexandra Hehner, die ihm immer den Rücken freihält.

 

Ohne dich lieber Sven wäre so einiges anders in unserem schönen Ort.

 

Wir hoffen du bleibst unseren Vereinen noch lange erhalten. 

 

Pressebericht Odenwälder Journal 

 

„Den Justizhauptwachtmeister Sven Hehner aus Fränkisch-Crumbach zeichnete der Ministerpräsident mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus. Hehner wurde damit für sein vielseitiges und langjähriges ehrenamtliches Engagement insbesondere in der Gemeinde Fränkisch-Crumbach geehrt. 1998 gründete er den Kerbverein in seinem Heimatort. Seitdem ist er im Vorstand aktiv.

 

In dem durch ihn gegründeten Table Soccer Club ist er ebenfalls seit 2009 als Vorstandsmitglied tätig. Hehner engagiert sich dort regelmäßig als Betreuer bei nationalen und internationalen Spitzenevents des Juniorenteams-Tischfußball. Von 2011 bis 2016 war Hehner im Gemeindevorstand von Fränkisch-Crumbach als ehrenamtlicher Erster Beigeordneter engagiert. Von 2016 bis 2021 gehörte er dem Gemeindeparlament an. Seit 2021 ist er wieder im Gemeindevorstand tätig.“

 

https://www.odw-journal.de/auszeichungen-fuer-odenwaelder-auf-dem-hessentag/

 

Deutschlands beste Juniorin kommt aus Fränkisch-Crumbach!

Deutschlands beste Juniorin kommt aus Fränkisch-Crumbach!

Vom 11.-12.02.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften (Tischfußball) in Flensburg statt,  mit dabei vier unserer Junioren. 

Am Freitagmorgen (10.02.2023) hieß es Koffer packen, Bus beladen und ab in den hohen  Norden nach Flensburg. Nach gut 8 Stunden Fahrt kamen wir in unserer Jugendherberge an. Nach einem gemütlichen Abendessen, wurde noch ein bisschen Karten zusammengespielt und  wir ließen den Tag ausklingen. 

Am Samstagmorgen ging es früh raus zum Frühstücken und dann ab in die Halle zum  Anmelden und Warmspielen. 

 

Unsere Junioren traten in folgenden Disziplinen an 

Eileen: Juniorinnen Einzel und Doppel (Partnerin Carolin aus Auerbach) 

Joana: Juniorinnen Einzel und Doppel (Partnerin Marie aus Eckelsheim) 

Johannes: U16 Einzel und Doppel (Partner Frederik aus Berlin) 

Jonas: U19 Einzel und Doppel (Partner Finn aus Flensburg) 

Punkt 11:00 Uhr gingen die Vorrundenspiele im Einzel los. es gab 6 Spiele mit je zwei  Gewinnsätzen. 

 

Da nur 50% der Spieler und Spielerinnen ins Profifeld kamen, und nur so die Chance auf den  Titel bestand, wurde um jeden Ball gekämpft. Nach der Vorrunde standen bei den Juniorinnen  Joana auf Platz eins und Eileen auf Platz zwei. Beide hatten nur je ein Spiel verloren. Jonas und Johannes verloren je zwei Spiele und erreichten den 4. Platz nach der Vorrunde. Nach dem Mittagessen startete die K.O.-Runde im Profifeld. Hier wurde „Best of Five“  gespielt und alle unsere Junioren spielten sich in die Halbfinale. Leider konnte sich nur Eileen  ins Finale spielen. 

 

Das Spiel wurde  Live via Twitch (DTFB2) übertragen. 

 

Johannes konnte sich nach einem spannenden Spiel die Bronze-Medaille sichern. Jonas und Joana bekamen leider nur, nach guten Spielen, die Goldene Ananas für den 4. Platz. Im Finale der Juniorinnen standen sich nun Eileen und Marie gegenüber. Das Spiel wurde  Live via Twitch (DTFB2) übertragen. 

 

Den ersten Satz konnte Marie für sich entscheiden, doch nun wurde Eileen immer stärker und  konnte die nächsten zwei Sätze für sich holen. Jetzt fehlte nur noch ein Satz zum Titel und  Eileen merkte man ihre große Erfahrung (7 Teilnahmen an einer Deutsche Meisterschaft) an.  Sie spielte den vierten Satz sehr ruhig und besonnen zum 5:2 und holte sich so die  Goldmedaille zur Deutschen Meisterin der Juniorinnen. 

 

Das war auch der erste Einzel-Titel bei einer Deutschen Meisterschaft für den TSC. Der Sonntag startete wieder gleich, nur noch eine Stunde früher. Heute standen die Doppel Disziplinen an. Nach 6 Vorrundenspielen war Joana mit Marie auf Platz eins und Eileen mit  Carolin auf Platz zwei der Juniorinnen-Tabelle. 

Bei den Jungs konnte sich Johannes mit Frederik an die Tabellenspitze spielen und Jonas und  Finn belegten den 5. Platz. 

 

Im Spiel der Juniorinnen sah es noch besser aus

Wie im Einzel, konnten sich auch hier alle unsere Teams in die Halbfinale spielen. Joana und Marie sowie Johannes und Frederik packten den Einzug ins Finale. Die Teams Eileen und Carolin und Jonas und Finn spielt um den dritten Platz was sie auch je  für sich entscheiden konnten. 

 

Im Finale U16, Johannes und Frederik, mussten wir uns den Stärkeren leider geschlagen  geben und nahmen die Vize-Meisterschaft mit nach Hause. 

Im Spiel der Juniorinnen sah das ein bisschen anders aus, hier konnten Joana und Marie die  drei Sätze für sich entscheiden und die Goldmedaille für die Fahrt nach Fränkisch-Crumbach  einpacken.